Unser Förderverein

Vorstand Förderverein
Der Vorstand unseres Fördervereins bei der Arbeit

Was will der Verein?

Der Förderverein der August-Benninghaus-Schule hat sich zum Ziel gesetzt, die Schülerinnen und Schüler in materieller und ideeller Hinsicht aktiv zu unterstützen. Vor allem möchte er das kulturelle Leben an der Schule fördern, aber auch Projekte. Er hilft bei der Anschaffung von Materialien und Medien und bietet Unterstützung bei finanziellen Problemen an.

Wer kann mitmachen?

Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein kann jeder aktiv dazu beitragen, den Schulalltag für alle Beteiligten schöner und attraktiver zu gestalten. Natürlich nimmt der Verein auch gerne Spenden entgegen.

Unsere Oberschule lebt ganz wesentlich von dem Engagement aller Beteiligten – nicht zuletzt auch von den Eltern und Freunden der Schule. Der Verein sieht daher jede Form von Unterstützung als Investition in die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler an.

Diese Miglieder gehören dem aktuellen Vorstand an

Gabriele Wesselkamp (1. Vorsitzende), Bärbel Heidebauer (2. Vorsitzende), Gabriele Balgenort (Schulleiterin), Johannes Summe (Beisitzer), Stephanie Terstegge (Schriftführerin), Bärbel Lahrmann (Kassenwartin),

Das hat der Verein schon ermöglicht

Ein Formular für eine Beitrittserklärung finden Sie hier:

(kein funktionierender Link)

Die Formulare sind auch im Sekretariat erhältlich. Der Jahresbeitrag beträgt 10,00 €. Es können aber auch Einzelbeträge gespendet werden.