Bewegte Pause

Bei uns muss keine Pause langweilig sein!

Pause


Wer nicht einfach nur sein Pausenbrot essen, trinken und rumsitzen möchte, der hat bei uns viele verschiedene Möglichkeiten, sich in der Pause zu bewegen und ordentlich auszutoben.
Unser neu gestaltetes Schulgelände ist ein wahres Spielparadies und mit attraktiven Spiel- und Sportgerätenn ausgestattet. Sehr beliebt ist in allen Jahrgangsstufen das Soccerfeld und besonders bei den jüngeren Schülern die neue Seilbahn. Wer mag, kann Basketball oder Volleyball spielen, in großen Gruppen auf der Menschenwippe wippen, im Baumstamm-Mikado balancieren und und und...
Unser FiV-Raum

Wippe


Eine große Auswahl an Sportgeräten und Geschicklichkeitsspielen kann zudem in unserem FiP-Raum (FiP = Fit in der Pause) ausgeliehen werden, der von unserer FWD-Kraft betreut wird. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bei schlechtem Wetter können sich die Schüler in dem Raum aufhalten und Indoor-Spiele spielen.
Der FiP-Raum ist auch in den Mittagspausen vor dem Ganztagsbetrieb geöffnet und wird vom FWD-ler betreut.