Bewegung an unserer Schule

FiP-Raum
Seite mehreren Jahren teilt sich unsere Schule mit dem Sportverein Quitt Ankum eine Stelle des Bundesfreiwilligendienstes. Jedes Jahr haben wir also eine junge Frau oder einen jungen Mann für die Pausen- und Sport-AG-Betreuung im Einsatz.

Unsere Schüler profitieren davon, dass die BFD-Kraft im FiP-Raum (FiP = Fit in der Pause) Spielzeuge und -geräte verleiht, sodass die Schüler/innen Bälle, Balancierspiele, Einräder u.a. zur Bewegung anregende Dinge zur Verfügung haben.

Schulhof
Zudem boten schon unsere "alten" Schulhöfe mit Basketball-, Soccer- und Beachvolleyballfeld sowie Tischtennisplatten, einem Seilzirkus, Baumstamm-Mikado und aufgemalten Hüpfspielen viele Möglichkeiten zur körperlichen Bewegung. Aber unser neuer Schulhof überbietet dieses alles bei weitem!

Wer jetzt noch ein Bewegungs-Muffel ist, der weiß unser vielfältiges Angebot nicht zu schätzen.