Hauswirtschaftsunterricht

Hauswirtschaft

Wenn es aus der Schulküche köstlich duftet…

Das Fach Hauswirtschaft in drei Sätzen
Eine gesunde Ernährung, aber auch ein umweltschonendes und ökonomisches Wirtschaften waren und sind wichtige Bereiche in unserem Leben. Im Fach Hauswirtschaft wird deshalb nicht nur hin und wieder lecker gekocht, es werden unseren Schülern auch grundlegende Kompetenzen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelzubereitung und Hygiene, Organisation, Konsumverhalten und Umweltschutz vermittelt. Praktische Arbeiten bis hin zum Engagement in unserer Schülerfirma sind dabei selbstverständlich.

Lehrwerk
Hauswirtschaft 7- 10 , Klett-Verlag

Ausstattung
Eine hervorragend ausgestattete, 2012 erneuerte Lehrküche mit Speiseraum steht uns im Untergeschoss zur Verfügung.

Besonderheiten
Unterstützt wird unser Bemühen um gesunde Ernährung von den Eltern unserer Schüler, die sich in dem Projekt „Gesundes Frühstück“ in Klasse 5 engagieren.

Ansprechpartnerin
Frau Fischer und Frau Helms-Plog