Technik

Technik begegnet uns überall im Leben. Computer, Autos, Maschinen und Werkzeuge sind zwar verschiedene Gegenstände, sie haben aber eine Gemeinsamkeit: „Sie sind vom Menschen entwickelt und vereinfachen das tägliche Leben“.

Das Fach „Technik“ in drei Sätzen

Das Fach „Technik“ soll Schülerinnen und Schüler der August-Benninghaus-Schule befähigen, sich in einer stetig verändernden technikorientierten Welt zurecht zu finden.
Der Schwerpunkt des Faches liegt in der Praxis. Es ist uns sehr wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler durch selbstständiges Entdecken und praktischen Übungen die Technik besser durchschauen.

Technik

 

Unsere Ausstattung

An unserer Schule gibt es zwei modern eingerichtete Fachräume Technik (2.04 und 2.09).

Abschlussprüfungen

Es besteht die Möglichkeit, eine mündliche Prüfung im Fach „Profil Technik“ abzulegen.

Ansprechpartner

Herr Kienast (Fachleitung Technik)