Bundesjugendwettbewerb

Regelmäßige Erfolge beim Wettbewerb der Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien

Das Bundesjugendschreiben ist ein dezentraler, bundesweiter Wettbewerb, in dem nach Altersgruppen getrennt mehrere Disziplinen angeboten werden. Schon seit 1974 gibt es diesen Wettbewerb, der damals vor allem die Kurzschrift zum Wettbewerbsinhalt hatte.

Unsere Schule nimmt bereits seit 2013 jährlich an diesem Wettbewerb teil, der heute die Disziplinen Tastschreiben, Textbearbeitung, Tabellenkalkulation und Kurzschrift in verschiedenen Kategorien anbietet.

2017 stellten wir sogar eine Bundessiegerin in der Tabellenkalkulation!

In all den Jahren haben wir mehrfach Landessieger/innen in den Kategorien Tastschreiben und Tabellenkalkulation gestellt. Im Jahr 2017 war eine Schülerin, Christina Krel, sogar Bundessiegerin in der Tabellenkalkulation.

Die erfolgreichsten Teilnehmer/innen unserer Schule erhalten für die bestandene Prüfung eine Urkunde, die als gute Anlage bei der Bewerbung um Ausbildungsplätze bzw. im späteren beruflichen Leben dient.

Ansprechpartnerin: Wessling