Endlich wieder Sportfest!

Bei unserem modernen Zehnkampf stehen neben dem Laufen, Springen und Zielwerfen auch Geschicklichkeit und Allgemeinwissen im Vordergrund. So konnte jede Schülerin und jeder Schüler seine Stärken individuell mit einbringen. Bei Stationen wie z.B. dem Wassertransport, Biathlon, Frisbeekegeln, Gehirnjogging oder dem Solitärlauf gab es regelmäßig spannende und knappe Duelle.

Sportfest 5a Huckepack  Sportfest werfen wasser

 

Unter der Leitung von Herrn Alteruthemeyer und Herrn Kollenberg durchliefen alle Schülerinnen und Schüler die Stationen 15 Minuten lang und gaben dabei ihr Bestes. Unterstützt und motiviert wurden die Klassen an den Stationen von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen. Zusätzlich haben sich in diesem Jahr wieder zahlreiche Eltern bereit erklärt, uns bei der Durchführung zu unterschützen.

Die vielen positiven Eindrücke und Rückmeldungen seitens der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Eltern bestätigten den positiven Gesamteindruck. Vielen Dank für die Mitwirkung aller Beteiligten und vor allem der Eltern, die sich für diesen Vormittag die Zeit genommen hatten.    

Sportfest Schülerin Eimer

    Sportfest ältere SuS Ringe werfen

 

 

Sportfest Halle 5b

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: M. Kollenberg

Fotos: J. Alteruthemeyer/ S. Dirkes